Betreutes Wohnen Plus
Betreutes Wohnen Plus

Haus am Kamp, Lägerdorf

Hier finden Sie zentral gelegen unser Projekt  Haus am Kamp - Betreutes Wohnen Plus in Lägerdorf. Hier ist auch unsere Wohngemeinschaft "Vergissmeinnicht" für demenzkranke Menschen angesiedelt.

Das Haus am Kamp liegt zentral in Lägerdorf in der Nähe der Kreisstadt Itzehoe (Busanbindung).

 

Lägerdorf wird noch immer bestimmt durch den Kreideabbau und die damit verbundenen umliegenden Gruben einerseits und durch eine sehr attraktive Wald- und Moorlandschaft und die nahe Stör andererseits.

Und so verbindet das Haus am Kamp mehrere Lagevorteile miteinander: Es liegt ruhig und im Grünen (nahe am beheizten Freibad). und dennoch ist alles leicht fußläufig zu erreichen (Supermarkt genau gegenüber, Bäcker, Blumengeschäft, Ärzte, Apotheke, Physiotherapeut etc.)

Das Haus bietet Betreutes Wohnen Plus in Kooperation mit dem dort ansässigen Pflegedienst, der KBS Pflegeteam Sabine Marx GmbH.

 

Sie finden bei uns 16 zum Teil bereits altersgerecht adaptierte komfortable Wohnungen, verbunden mit einer barrierefreien Umgebung und einem Fahrstuhl, sowie Automatik-Türen, die das Leben deutlich leichter machen. In einem großen überdachten Innenhof gibt es einen mediterran gestalteten Raum für Begegnungen im Haus, aber auch der große umgebende Garten mit seinen Ruhemöglichkeiten schafft Platz, auch die Seele mal baumeln zu lassen.

 

Im Keller findet sich dafür eine Waschküche, die allen Mieterinnen und Mietern auch noch die Möglichkeit bietet sich bei Waschen, Trocknen oder Bügeln aktiv zu halten.

 

Weiter gibt es seit dem 01.03.14 eine sehr große Wohnung, die in 7 demenzkranken Menschen ein adäquates Zuhause mit ambulanter “Rund-um-die-Uhr-Betreúung” bieten soll. Dadurch wollen wir unser Angebot des Betreuten Wohnens ergänzen für Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind und von daher nicht mehr für das klassische Betreute Wohnen in Frage kommen.

 

So wollen wir unseren Anspruch wahr machen, dass jeder, egal welchen Pflegebedarf er einmal entwickelt, bis zum Tod in seiner Wohnung leben kann und nicht noch in ein Heim oder auf eine Pflegestation wechseln muss.

 

Natürlich stellt der Pflegedienst seine Hilfe auch im Haus mit ambulanter Pflege, mit eigenem Hausnotruf, Essen auf Rädern oder aber auch Krankenfahrten etc. zur Verfügung, sodass für unsere Mieter die Möglichkeit zu maximaler Selbständigkeit bleibt.

Hier finden Sie uns

Markushof
Dorfstraße
25364 Osterhorn

 

Haus am Kamp

Bergstraße 4

25566 Lägerdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04127 94 29-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Jochen Marx 2023

Anrufen

E-Mail